FAQs

WIE LANGE BETRÄGT DIE LIEFERZEIT?

Unsere Produkte werden speziell für Dich auf Bestellung hergestellt. Der Umwelt zu Liebe wird somit nur das produziert, was benötigt wird. In 4-5 Wochen geht Deine Bestellung in den Versand. Mit etwas Glück kommt Deine Bestellung auch früher.

WIE WIRD ES VERSENDET?

Unser Versandpartner ist DPD. Die Trackingnummer wird Dir beim Versand mitgeteilt.

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN UND WO WIRD ES GELIEFERT?

Alle Bestellungen über 175€ liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Für Bestellungen unter 175€ berechnen wir lediglich eine Pauschale von 5€. Das gleiche gilt für Lieferungen in die Schweiz die wir über unseren Logistikpartner MeinEinkauf.ch bieten. Weitere Informationen hierfür findet ihr unten. Wir liefern gern innerhalb Europas.

KANN EINE BESTELLUNG ZURÜCK GESENDET WERDEN?

Unsere handgefertigten Unikate werden speziell für Dich auf Bestellung hergestellt und sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB. Dafür bieten wir Dir an, gegen eine Aufwandspauschale Deine Bestellung künftig in eine neue Farbe zu beschichten, sollten sich die Erfordernisse verändern.

WIE SIND DIE ZAHLUNGSMODALITÄTEN?

Überweisung-Vorkasse, Paypal, Kreditkarte.

WIE KANN DIE VERPACKUNG ENTSORGT WERDEN?

Unser Briefpapier aus Bagasse und der Karton aus recycelter Pappe können im Altpapier entsorgt werden. Der durchsichtige Beutel aus Zellstoff gehört in die häusliche Biotonne und zersetzt sich innerhalb von ein paar Wochen.

GIBT ES ANGEBOTE ODER RABATTAKTIONEN?

Da die Produkte erst auf Bestellung produziert werden, gibt es bei uns kein klassischen SSV oder WSV. Dafür bieten wir 5 Wochen im Jahr Rabatte mit Themen, die wir unterstützen wollen. Folge uns auf Instagram, damit Du diese nicht verpasst. Falls Du einen Rabattcode hast, kannst Du diesen auf der “Warenkorbseite” einfügen.

GIBT ES PRODUKTE FÜR KINDERGÄRTEN?

Ja, ein Katalog mit allen Produkten, Preisen und Informationen senden wir gerne auf Anfrage. Wahlweise kannst Du es hier runter laden: https://www.linientreu-design.de/wp-content/uploads/2021/12/2_seitig-smallSize-LINIENTREU-Booklet-Kindergarten-20221.pdf

WIE KÖNNEN DIE PRODUKTE GEPFLEGT WERDEN?

Damit ihr möglichst lang Freude an unseren Produkten habt, gibt es einige kleine Punkte zu beachten. Bei der Reinigung und Pflege unserer Produkte solltet ihr die Oberflächen mit klarem lauwarmem Wasser und einem weichen Tuch oder Schwamm reinigen. Bei stärkeren Verschmutzungen können auch neutrale oder schwach alkalische Reiniger wie eine Seifenlauge verwendet werden. Danach immer mit klarem Wasser nachspülen bzw. alles sorgfältig abwischen. Bitte keine organischen Lösemittel wie z. B. Ketone, Alkohole, Aromaten oder halogenierte Kohlenwasserstoffe verwenden, da diese die Beschichtung dauerhaft beschädigen können. Ebenso sollten keine Reiniger unbekannter Zusammensetzung benutzt werden. Die Oberflächentemperatur der zu reinigenden Flächen sollte während der Reinigung nicht mehr als 25°C – 30°C betragen. Auch wenn die Pulverbeschichtung sehr robust und widerstandsfähig ist, kann sie zerkratzen. Deshalb bitte den direkten Kontakt mit allen scharfkantigen Gegenständen wie Schlüsselbund, Kleingeld und Metall im Allgemeinen vermeiden. Die Nieten einer Hosentasche können die Beschichtung zerkratzen, wenn man z.B. auf der Schuhbox sitzend hin und her rutscht. Auch das Verschieben der Produkte auf harten Böden wie Beton (z.B. auf der Terrasse) sollte vermieden werden. Wenn die Pulverbeschichtung beschädigt wird, ist es möglich, dass das Produkt in Kontakt mit Feuchtigkeit anfängt zu rosten.

Bei der Montage besonders mit den Werkzeugen aufpassen und die Kanten nicht anstoßen lassen.

WO WERDEN DIE PRODUKTE PRODUZIERT?

Unsere Produkte werden ausschließlich per Hand in einer Brandenburger Manufaktur gefertigt. Damit fördern wir die Gegenbewegung zum Aussterben des Handwerks in unserer Region, die durch massive Produktion in Asien und Osteuropa verursacht wird. Zugekauftes Zubehör wie Schrauben und Dübeln werden ebenfalls in Deutschland produziert. Wir sind 100% Made in Germany.

FÜR UNSERE SCHWEIZER KUNDEN: ÜBER MEINEINKAUF.CH

Ihr könnt einfach, zu günstigen Versandkosten und vor allem OHNE Zollabgaben in unserem Shop einkaufen.

Geht dazu wie folgt vor:

1. Registriere Dich einfach unter www.meineinkauf.ch. Hier erhälst Du eine persönliche vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse.

2. Tätige Deine Bestellung in unserem Shop unter Angabe Deiner persönlichen vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse.

3. Als Versand- UND Rechnungsadresse verwende bitte ausschliesslich:

MeinEinkauf GmbH, Maybachstraße 19, D-78467 Konstanz

Neben der Adressierung an die MeinEinkauf GmbH achte bitte auch auf die Zahlart.

4. Alle Bestell- und Versandinformationen werden automatisch von Deine vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse an Deine private Email-Adresse weitergeleitet. Das MeinEinkauf.ch Team bleibt gleichzeitig über den Status Deiner Bestellung informiert, um diese schnellstmöglich an Deine Adresse in der Schweiz zu senden. Den Status der Bestellung kannst anschliessend ca. 48 Stunden nach Eingang auf www.meineinkauf.ch unter “Meine Bestellungen” einsehen.

5. Deine bestellte Ware zahlst Du direkt in unserem Shop. Mit Deine Ware erhälts Du dann eine separate Rechnung über die Servicegebühr von MeinEinkauf.ch

https://meineinkauf.ch/bestellen/linientreu-schweiz/